Manchester United | Fortschritte bei Dembélé

2. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Über weite Strecken des Transfersommers bestimmte das Interesse von Manchester United an Jadon Sancho die Berichterstattung. Nun wird allerdings die Verpflichtung von Barcas Ousmane Dembélé immer wahrscheinlicher.

Dembélé von Barca zu Manchester United?

Als Ousmane Dembélé (23) sich unrühmlich vom BVB in Richtung des FC Barcelona verabschiedete, wurde immer wieder darüber berichtet, dass die Katalanen das absolute Traumziel des Franzosen seien. Dieser Haltung blieb der Flügelspieler auch im letzten Sommer treu, als Diskussionen über einen Wechsel zu Paris St. Germain aufflammten. Doch wie die L’Equipe nun berichtet, scheint der verletzungsgeplagte Offensivmann in diesem Jahr einem Wechsel nicht mehr gänzlich abwehrend gegenüberzustehen.

So soll es bei einem möglichen Transfer Dembélés zu Manchester United Fortschritte geben und auch der Spieler selber sei nicht von der Idee abgeneigt, in Zukunft in der Premier League aufzulaufen. Bis jetzt galt Jadon Sancho (20) als absoluter Wunschkandidat der Red Devils, doch die Verhandlungen mit dem BVB gestalteten sich wenig erfolgreich. Dembélé könnte nun die gewünschte Verstärkung auf dem Flügel sein. Da Barca auf einnahmen angewiesen ist, könnte der Deal für alle betroffenen Parteien am Ende die beste Lösung sein.

Nix verpassen ? Die heiße Phase des Transferfensters könnt ihr in unserem Liveticker nachverfolgen!

Julius Eid

Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.