West Ham United – Pellegrini vor dem Aus?

10. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem man vor rund einer Woche gegen den FC Chelsea gewann, machte man sich bei West Ham United Hoffnung, dass die Krise überwunden wurde. Es folgten dann wieder zwei Niederlagen. Trainer Manuell Pellegrini steht heftig in der Kritik und soll vor dem Aus stehen.

West Ham in der Krise

Gestern verloren die Hammers zuhause gegen ein weitestgehend schwaches Arsenal mit 1:3 und befindet sich nur noch einen Punkt über den Abstiegsrängen. Für den Klub, der so ambitioniert in die Saison startete, eine frustrierende Saison. Nun sollen die Klubbesitzer über eine Entlassung Pellegrinis nachdenken, wie „Sky Sports News“ berichtet. Die Zukunft des Argentiniers beim Londoner Klub steht auf der Kippe. Nachdem West Ham in den vergangenen elf Spielen nur einen Sieg feiern konnte, verlieren die Verantwortlichen den Glauben an eine Wende unter Pellegrini. Sie wollen eigentlich nur äußerst ungern den Trainer mitten in der Saison entlassen, aber mittlerweile scheint dies eine ernstzunehmende Option zu sein.

Der Verein soll zuletzt Interesse an David Moyes und Rafael Benitez gezeigt haben. Letzterer ist allerdings derzeit nicht verfügbar, wie er selbst betonte. Der Spanier trainiert derzeit den chinesischen Klub Dalian Yifang.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.