90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Massenschlägerei auf der Tribüne: Fenerbahce-Weiterkommen von Krawallen überschattet
Europa League

Massenschlägerei auf der Tribüne: Fenerbahce-Weiterkommen von Krawallen überschattet

Philipp Overhoff
21.02.25, 08:26
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare
Durch ein 2:2 gegen den RSC Anderlecht ist Fenerbahce in das Achtelfinale der Europa League eingezogen. Doch das Weiterkommen ist von unschönen Szenen auf den Tribünen überschattet worden, die einen mutmaßlich rassistischen Hintergrund hatten.
ISTANBUL, TURKEY - FEBRUARY 16: Youssef En Nesyri of Fenerbahce celebrates after scoring his team's first goal during the Turkish Super League match between Fenerbahce and Kasimpasa at Ulker Sukru Saracoglu Stadium on February 16, 2025 in Istanbul, Turkey. (Photo by Ahmad Mora/Getty Images)

Durch ein 2:2 gegen den RSC Anderlecht ist Fenerbahce in das Achtelfinale der Europa League eingezogen. Doch das Weiterkommen ist von unschönen Szenen auf den Tribünen überschattet worden, die einen mutmaßlich rassistischen Hintergrund hatten.

Unschöne Szenen bei Anderlecht – Fenerbahce

Aufgrund eines deutlichen 3:0-Sieges im Hinspiel reiste Fenerbahce mit einem komfortablen Vorsprung im Gepäck zum belgischen Vertreter RSC Anderlecht. Im Lotto Park sollte das Weiterkommen der Türken zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr geraten, Youssef En-Nesyri brachte die Gäste nach nur vier Minuten mit 1:0 in Führung und nahm Anderlecht somit früh die Hoffnung auf ein mögliches Comeback.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Doch statt eines möglichen Fußball-Wunders folgten unschöne Szenen: Auf den Zuschauertribünen entwickelte sich eine Massenschlägerei, weshalb Schiedsrichter Sandro Schärer das Spiel unverzüglich unterbrach und beide Mannschaften in ihre Kabinen schickte. Das Ganze geschah in der siebten Minute. „Oben, auf der gegenüberliegenden Seite, gab es eine Schlägerei. Diese Schlägerei weitete sich dann auch aus, bis auf die Tribüne. Schiedsrichter Sandro Schärer hat sich das angeguckt und hat gesehen, dass da offensichtlich die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist“, erklärte Kommentator Oliver Seidler während der Konferenz auf RTL+.

Die genauen Hintergründe dieser Situation sind zum jetzigen Zeitpunkt noch undurchsichtig. Laut türkischen Medien soll es zu rassistischen Anfeindungen der Heimfans gegenüber Fener-Star Bright Osayi-Samuel gekommen sein. Demnach soll es innerhalb des Stadions zu einer Durchsage gekommen sein, wonach der Partie gar ein Abbruch drohen würde. „Aufgrund des rassistischen Verhaltens einiger Zuschauer, das sich negativ auf das Spiel ausgewirkt hat, erklärte der Schiedsrichter, dass er das Spiel möglicherweise abbrechen muss. Seien Sie versichert, dass das Spiel abgebrochen und unterbrochen wird, wenn sich die Zuschauer weiterhin rassistisch verhalten“, soll der Stadionsprecher laut Medienberichten gesagt haben. Offiziell bestätigt ist das noch nicht.

Alle News und Storys rund um die Europa League

Nach knapp 20 Minuten holte Schärer die Teams jedoch zurück aus der Kabine und setzte die Begegnung fort. Durch einen Doppelpack (19. und 55.) von Luis Vazquez schnupperte Anderlecht zwischenzeitlich sogar am Comeback. Yusuf Akcicek sorgte mit dem zweiten Treffer der Türken jedoch dafür, dass keinerlei Zweifel am Achtelfinal-Einzug mehr aufkommen konnten. Dort trifft Fener entweder auf Olympiakos Piräus oder die Rangers.

(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)

THEMENEuropa LeagueFenerbahceRSC Anderlecht
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
16:23
Transfer-Hammer in Arbeit: Bayern und Wirtz schon einig!
16:00
Transfer im Sommer? FC Bayern hat Milan-Star im Visier!
15:30
„Du bist ein Monster!“ – Inter-Star richtet sich in Post an Lamine Yamal
15:00
HSV-Aufstieg, Clasico & Entscheidungen: Das Wochenendprogramm
14:30
Nach letztem Heimspiel: Bayern plant große Müller-Party!
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up