„800 Millionen und das Halbfinale ist immer noch nicht erreicht“ Pressestimmen zum Aus von ManCity gegen Lyon

16. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Olympique Lyon hat überraschenderweise ManCity aus der Champions League geworfen. Kritik musste auf Seiten der „Cityzens“ insbesondere Pep Guardiola und Raheem Sterling einstecken.

„Dann haut Bayern eben Lyon weg“

England

Guardian: „Für City war es ein typisches Erlebnis, was sich mittlerweile etabliert hat. Defensiv war man zu offen und offensiv zu verschwenderisch. Es ist ein Gesamteindruck, dass City nicht weit genug ist, den Titel zu gewinnen.“

Telegraph: „Guardiola, der seit neun Jahren auf den Champions-League-Titel wartet, hat sich für einen Matchplan entschieden, der viel zu passiv war. Es ist ein Erlebnis, was perfekt zu Citys Geschichte in diesem Wettbewerb in den letzten Jahren passte.“

Frankreich

L´Équipe: „Der Traum ist wahr geworden. Es konnte nach den anderen drei verrückten Viertelfinals gar nicht anders kommen.“

Le Parisien: „Die Heldentaten von Lyon reihen sich aneinander. Olympique gelingt ein sensationeller Europa-Run. Die letzten vier Mannschaften setzen sich aus zwei deutschen und aus zwei französischen Teams zusammen. Das gab es noch nie.“

Spanien

Marca: „800 Millionen und das Halbfinale ist wieder nicht erreicht. In diesem Jahr ist Lyon dafür verantwortlich, dass dämliche „Cityzens“ nicht ins die Runde der letzten vier kommen.“

Deutschland

Bild: „Nix Pep! Dann haut Bayern eben Lyon weg.“

Focus: „Guardiola-Blamage! Lyon kegelt sensationell ManCity raus – und trifft jetzt auf die Bayern.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel