Als Cordoba-Ersatz – Köln beobachtet Andersson

13. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Sebastian Andersson wurde diese Transferperiode immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun soll Interesse vom 1.FC Köln bestehen.

Köln – Sechs Millionen für Andersson?

Der 1.FC Köln ist seit längerem auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Die Verpflichtung von Streli Mamba (26) scheiterte am Medizincheck, weitere Kandidaten waren zu teuer. Nun bahnt sich auch noch ein Abgang von Jhon Cordoba (27) an, der beim gestrigen Pokalspiel nur auf der Tribüne saß, da er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befinde.

Sollte Cordoba den „Effzeh“ tatsächlich verlassen, muss Ersatz her. Der „kicker“ bringt Sebastian Andersson (29) ins Gespräch. Der Schwede sucht offenbar eine neue Herausforderung, der Verein würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Ein Transfer würde den finanziell-angeschlagenen Kölnern um die sechs Millionen Euro kosten. Geld, was – bei einem Verkauf von Leistungsträger Cordoba – durchaus da wäre.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.