Arsenal will Aouar – Tauschgeschäft mit Guendouzi

15. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Arsenal will nach einer schwachen Spielzeit im nächsten Jahr angreifen. Houssem Aouar soll der neue Mann für das Mittelfeld werden.

Aouar – Auch Manchester City und Juventus interessiert

Unter Mikel Arteta (38) wurde Matteo Guendouzi (21) aussortiert. Der französische Mittelfeldspieler ist durch mehrere Eskapaden negativ aufgefallen und ist ein möglicher Wechselkandidat in diesem Sommer. Laut einem Bericht der „L´Équipe“ versuchte Arsenal ein Tauschgeschäft mit Olympique Lyon und bot jenen Guendouzi sowie eine Millionen-Summe und hoffte im Gegenzug auf Houssem Aouar (22), wohl ohne Erfolg.

Olympique Lyon schien davon nicht sonderlich beeindruckt gewesen zu sein und lehnte das Angebot ab. Guendouzi soll wohl tatsächlich ein Thema sein, allerdings will die Lyonnais Geld für ihr Eigengewächs haben und ist deshalb an einem Tausch generell nicht interessiert.

Des Weiteren sieht Lyon andere Problemstellen im Kader und wird – auch bei einem Verkauf von Aouar – wohl keinen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. In der Vergangenheit zeigte neben Arsenal auch Manchester City und Juventus Turin Interesse an eine Verpflichtung von Aouar. Damals hieß es, Lyon fordere 50 Millionen Euro.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.