Disziplinarstrafe! Aubameyang nicht länger Arsenal-Kapitän

14. Dezember 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht länger Kapitän von Arsenal. Der Gabuner wird zudem auch beim nächsten Spiel der Gunners nicht nominiert werden.

Aubameyang nicht länger Kapitän bei Arsenal

Pierre-Emerick Aubameyang (32) gilt schon länger als extravaganter Spieler, der sich auch gerne mal die ein oder andere Verfehlung leistet. Schon in seiner Zeit beim BVB gab es Disziplinarstrafen für den Angreifer, auch bei Arsenal ist er mehr als einmal auffällig geworden. Dennoch machten die Gunners den Stürmer zum Mannschaftskapitän. Dieses Amt wurde ihm nun allerdings wieder entzogen, dies verkündete der Klub am Dienstag in einem offiziellen Statement.

Mehr News rund um die Premier League

„Wir erwarten von all unseren Spielern, ganz besonders von unserem Kapitän, sich an die Regeln und Standards zu halten, die wir gemeinsam gesetzt und denen wir gemeinsam zugestimmt haben.“, heißt es auf der Website der Gunners. Mit sofortiger Wirkung ist Aubameyang nicht mehr Mannschaftskapitän und wird auch im nächsten Spiel von Arsenal nicht in den Kader berufen. Vorangegangen war ein Vorfall in der letzten Woche, „Auba“ soll eine Trainingseinheit unangemeldet verpasst haben. Schon im letzten Premier-League-Spiel verzichtete man bei den Londonern auf eine Nominierung des Gabuners.

Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.