Auf den letzten Drücker: Chelsea bestätigt – Saul Niguez kommt von Atletico!

1. September 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen, Saul Niguez wechselt von Atletico zu den Blues. Das Leihgeschäft wurde auf den letzten Drücker über die Bühne gebracht. 

Chelsea: Saul kommt von Atletico

Eigentlich galt Jules Kounde (22) als heißer Kandidat auf einen Wechsel zu Chelsea, doch der FC Sevilla blieb stur. Chelsea hat aber nun doch noch einen neuen Spieler am Deadline Day verpflichten können. Wie der Klub bekannt gab, kommt Saul Niguez (26) auf Leihbasis von Atletico zum FC Chelsea. Für den Spieler, der bei den Rojiblancos noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag steht, haben die Blues zudem eine Kaufoption.

Mehr Informationen rund um den aktuellen Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Der Transfer des flexibel einsetzbaren Spaniers gestaltete sich nicht gerade einfach. Lange blockte Atletico die Vorstöße ab, ehe doch noch ein Einlenken erfolgte. Erst spät nach Transferschluss wurde die Verpflichtung von den Blues bestätigt. Die Papiere wurden fristgerecht eingereicht. Medienberichten zufolge sicherte sich Chelsea eine Kaufoption.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.