Barcelona: Inter will schnellen Martinez-Deal

15. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona will Lautaro Martinez von Inter Mailand verpflichten. Die Italiener wollen Planungssicherheit haben, weshalb Barcelona den Deal schnellstmöglich abschließen soll.

Martinez noch im Mai von Inter zu Barcelona?

Der FC Barcelona steht vor der Verpflichtung von Lautaro Martinez von Inter Mailand, berichtet die „Sport“. Der Transfer soll dem Vernehmen nach bald abgeschlossen werden. Inter drückt in diesem Fall aufs Tempo.

Da man mittlerweile akzeptiert habe, dass Martinez nicht zu halten sein wird, wolle man bei Inter eine schnelle Abwicklung des Deals, um Planungssicherheit zu haben und die eingenommene Ablösesumme reinvestieren zu können.

Martinez soll sich mit Barcelona weitestgehend einig sein, lediglich bei der Ablöse sind sich die Vereine noch nicht einig. Aufgrund der Corona-Pandemie ist Barca nicht imstande, die 111 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel zu ziehen. Barca biete 60 Millionen und zwei Spieler, Inter möchte aber mehr Geld haben um neue Spieler verpflichten zu können. Demnach seien die Mailänder als Ersatz für Martinez in Verhandlungen mit Timo Werner(Leipzig) und Aubameyang(Arsenal).

Barcelona wiederum stehe in Verhandlungen mit Juventus Turin, um einen Verkauf zu realisieren und Geld für den Martinez-Transfer zu beschaffen. Ob das klappt werden die kommenden Tage zeigen.

Arturo Vidal soll kein Teil des Deals werden. Zwar sei Inter Mailand an ihm interessiert, allerdings möchte man diesen Transfer im Vergleich zu Martinez nicht schnell abwickeln, sondern benötigt mehr Zeit um mit Vidal zu verhandeln. Dieser Wechsel könnte unabhängig vom Deal um Lautaro Martinez abgewickelt werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel