Bundesliga verzichtet beim Neustart auf Freitagsspiel

7. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Gestern galt der 15. Mai noch als fixer Termin für den Bundesliga-Neustart. Doch das muss geringfügig geändert werden. Grund ist eine der gestrigen Vorgaben der Bundeskanzlerin.

Bundesliga-Neustart in zweiter Maihälfte

Gestern hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Pressekonferenz mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und Hamburgs regierendem Bürgermeister Peter Tschentscher der Bundesliga freigestellt, wann sie wieder anfangen will. Der Termin müsse nur in der zweiten Maihälfte liegen.

Genau das ist das Problem beim aktuellen Starttermin. Deshalb wird die eigentlich für den Freitag angesetzte Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn um einen Tag verschoben. An diesem Samstag sollen auch die restlichen Partien des 26. Spieltags stattfinden. Dieser hält unter anderem das Revierderby bereit, sowie das Duell des FC Bayern an der alten Försterei.

Enden soll die Saison am Wochenende des 27./28. Juni. Das Finale des
DFB-Pokals wird somit erst im Juli stattfinden. Die DFL will am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz ihre Pläne vorstellen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel