BVB | Brandt-Deal bestätigt

22. Mai 2019 | News | BY Julius Eid

News | Nur ein paar Tage nach Saisoneende hat der Vizemeister aus Dortmund schon dreifach große Transfernews zu verkünden. Nach Nico Schulz und Thorgan Hazard wird auch Julian Brandt ab nächster Saison in schwarzgelb auflaufen.

Vertrag bis 2024

Schon in den letzten Tagen verdichteten sich die Anzeichen eines Wechsels von Julian Brandt zum BVB. Durch das Ziehen einer Ausstiegsklausel soll der Kauf von Brandt für um die 25 Millionen stattfinden. Nach dem bestandenen Medizincheck und einer Bestätigung von Bayer Leverkusen dem SID gegenüber (am gestrigen Abend) wurde der Transfer nun auf den vereinseigenen Seiten des BVB öffentlich gemacht. Der 23-jährige Offensivmann unterschreibt einen Vertrag bis 2024 im Ruhrpott und gilt für viele Beobachter schon jetzt als Königstransfer. Kolportiert wird ein gehalt von bis zu 8 Millionen Euro an den Neuzugang gezahlt werden.
Aufgrund der geringen Transfersumme ist dem BVB hier definitiv ein Coup gelungen. Gemeinsam mit den bereits vorgestellten Neuzugängen Hazard und Schulz hat der BVB nun drei Nationalspieler langfristig an sich gebunden und fügt dem eigenen Kader mehr Qualität in Breite und Spitze hinzu. Diese Woche dürfte BVB-Fans auf jeden Fall große Freude bereitet haben.

Julius Eid

Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.