Celtic | Napoli & Arsenal kämpfen um Tierney

7. Juli 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Lange schien der FC Arsenal Celtic-Linksverteidiger Kieran Tierney an der Angel zu haben. Nun erhalten die Gunners ernsthafte Konkurrenz aus der Serie A.

Tierney: Wettbieten zwischen Neapel und Arsenal?

Wie die Times berichtet, möchte der SSC Neapel bereits Anfang kommender Woche ein Gebot für Kieran Tierney (22) abgeben. Das ist der Plan. Beeinflusst wird dieser allerdings von dem Vorhaben, Linksverteidiger Mario Rui (28) an den Mann zu bringen, denn erst wenn das geschehen ist, möchten die Azzurri das Geld in einen Nachfolger investieren. Der AC Mailand, die AS Roma, Benfica und der FC Torino, dem die Ablöseforderung in Höhe von 15 Millionen Euro noch zu hoch sei, sollen allesamt an dem Portugiesen interessiert sein.

Bisher hatte lediglich der FC Arsenal Celtic Glasgow ein Angebot für Tierney unterbreitet. Die Offerte der Gunners, im Bereich von 17 Millionen Euro, lag allerdings gute elf Millionen Euro unter der Forderung der Schotten. Bereits in den kommenden Tagen, so die Tageszeitung, ist von einem verbesserten Gebot in Höhe von knapp 25 Millionen Euro zu rechnen.

Celtic: Tierney-Abgang nur Frage der Zeit?

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe Tierney den Verein verlässt. Einen Nachfolger hat der 50-fache Meister mit Boli Bolingoli-Mbombo (24, Rapid Wien) jedenfalls bereits verpflichtet und auch Tierneys Berater deutete zuletzt auf einen Abschied:

„Es liegt alleine an Celtic. Sollten sie ein Gebot erhalten, das ihrer Meinung nach Tierneys Wert entspricht, könnte er gehen (…). Nun liegt es es an den Klubs, Arsenal, Napoli oder sonst wem, das Geld auf den Tisch zu legen.“ [BBC]

Chris McCarthy

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.