Donnerstag, September 24, 2020

“Das war kein Spiel, das war Mord” – Internationale Pressestimmen zum Triumph des FC Bayern gegen Barcelona

Empfehlung der Redaktion

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

News | Nach der unglaublichen Leistung des FC Bayern gegen den FC Barcelona gehen die spanischen Medien mit der “Blaugrana” hart ins Gericht, während die internationale Presse die Leistung der Bayern würdigt.

“Bayern München hat das Denkmal Barcelona abgerissen”

Die wahnsinnigen Geschichten zwischen Barcelona und Bayern setzen sich fort. Die spanische Presse nimmt die “Katalanen” auseinander, hier die Stimmen.

Marca: Adiós Quique Setién, aber es müssen noch viel mehr gehen. Das Barca-Debakel entfaltete sich auf die schlimmste Art und Weise, von den Bayern geschlagen und verprügelt, unfähig angesichts des deutschen Fußballs und dessen Schwungs, überwältigt von der 2. bis zur 90. Minute, das Bild einer kleinen Mannschaft, ein Negativbild ihrer Größe. Die Schläge der bayrischen Dampfwalze wurden zu einem K.O. Das 2:8 ist ein demütigendes Ergebnis.”

Goal: “Das war kein Spiel, das war kaltblütiger Mord. Ein Mord, der absehbar und mit aller Härte der Welt unerbittlich war. Nachdem Barca in Rom und Anfield gedemütigt worden war, brach es seinen eigenen Rekord und verließ Lissabon mit acht Treffern im Sack. In Lissabon wurde ein Duell zwischen Sportlern und Touristen ausgetragen, dessen Ergebnis ebenso kraftvoll wie verdient war. Als Chronik eines angekündigten Todes schlug Bayern München Barça auf vernichtende Weise.”

(Übersetzungen via focus.de)

England

The Guardian: “Bayern München hat das Denkmal Barcelona abgerissen. Es war schwierig zu glauben, dass Barcelona in der Vergangenheit ein Vorbild für viele Teams war. Ihr Fußball ist alt, die Seele ausgelaugt und die Mannschaft richtet sich dem Ende hingegen. Bayern hingegen ist hungrig und will den Titel nach sieben Jahren wieder gewinnen.”

SUN: “Barcelona wurde vom unaufhaltsamen deutschen Meister, der alles auf seinem Weg zermalmte, zu einem blutigen Brei gestampft.”

Italien

Gazzetta dello Sport: “FC Bayern in einem Rausch. Die Münchner zerstören Barcelona und demütigen die Mannschaft mit 8:2. Die schlimmste Niederlage aller Zeiten.”

Tuttosport: “Unfassbar. Barca ist aufgrund einer perfekten Leistung des FC Bayern am Boden zerstört. Die Pleite ist eine Demütigung für den ganzen spanischen Fußball.”

Frankreich

L’Équipe: Barcelona wird von starken Bayern gedemütigt. Beeindruckend, wie der deutsche Rekordmeister seinen Gegnern keine Chance lässt. Barcelona ertrank im Stade de la Luz, das für sie zum Stade de la Loose wurde. Wir haben Historisches erlebt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Manu Fernandez/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu den vielversprechendsten Talenten Deutschlands. Nun...

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen