Eriksen | Gespräche mit Atletico

7. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Noch gestern domininierten Gerüchte über das Interesse von Manchester United an Cristian Eriksen die Fußballnews. Doch in der Schnellebigkeit des Geschäftes kann sich eine Situation schnell komplett verändern. So in diesem Fall geschehen. United soll sich zurückgezogen haben. Nun scheint Interesse aus Spanien wieder aufzuflammen.

Lieber Spanien als England

Christian Eriksen und seine Situation bei Tottenham hält weiter viele in Atem. Mit einem Jahr Restvertrag ist der Spielmacher immer noch einer der ganz großen Namen die in diesem Sommer wechseln könnten. Da Tottenham gerne noch Geld mit dem Dänen verdienen würde, es aber ein Mangel an Angeboten gab, rückte nun Konkurrent Manchester United in den Fokus. Doch die Red Devils sollen sich bereits wieder zurückgezogen haben. Der Unwille Tottenhams innerhalb der Liga zu verkaufen und der Wunsch Eriksens England zu verlassen soll United die Zuversicht geraubt haben. Wie der Telegraph nun berichtet könnte es Eriksen tatsächlich noch zu seinem Wunschziel verschlagen. Madrid. Allerdings zu Atletico und nicht wie von Spielerseite erhofft zu Real. Die Königlichen haben sich auf Pogba und van de Beek konzentriert. Atletico hingegen sucht eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld und nachdem ein Wechsel von James erst einmal wieder erkaltet ist, soll neues Interesse an Eriksen aufflammen. Schon während die Rojiblancos mit den Spurs über Trippier verhandelten, soll man über Eriksen gesprochen haben. In dem Bericht der englsichen Zeitung heißt es nun, dass Atletico bereit ist diese Gespräche wieder aufzunehmen. Allerdings erst nach Deadline Day in England. So erhofft man sich eine bessere Verhandlungsposition.

Julius Eid

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.