FC Bayern | Engländer berichten auch – Ablösesumme bei Sane letzter Streitpunkt

9. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nachdem die „SportBild“ bereits von einer Einigung zwischen Sane und dem Spieler berichteten, ziehen die englischen Medien nach. Lediglich die Ablösesumme ist weiter ungeklärt.

Sane – Goretzka und Kimmich lieferten Überzeugungsarbeit

Laut einem Bericht vom renommierten englischen Medium „TheAthletic“ hat sich der Nationalspieler endgültig für den FC Bayern entschieden. Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben hierbei eine wesentliche Rolle gespielt und ihrem guten Freund von einem Wechsel an die Säbener-Straße überzeugt.

Dem Vernehmen nach hat Sane seinen Freunden aus Manchester bereits signalisiert, dass er nach Deutschland zurückkehren möchte und ein Transfer diesmal über die Bühne gehen wird.

Der letzte Punkt der noch geklärt werden muss, ist die Ablösesumme. Manchester City reagierte von den Strategien der Bayern genervt, die laut einem Bericht der „Sport Bild“ 40 Millionen als Verhandlungsbasis hinterlegt haben. Die „Skyblues“ fordern weiterhin um die 80 Millionen Euro, weshalb die endgültige Summe noch ausdiskutiert werden muss. Alles in allem sieht es aber danach aus, als dürfte der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer einen neuen Flügelspieler Willkommen heißen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.