FC Bayern | Nächstes Alaba-Gespräch geplant – Folgt der Durchbruch?

12. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern versucht, den Vertrag von David Alaba langfristig zu verlängern. Zuletzt näherten sich beide Parteien an.

Alaba – „Vorsichtiger Optimismus“ beim FC Bayern

Wie der Journalist Jonas Austermann berichtet, bestätigte Karl-Heinz Rummenigge (64) gegenüber der „Tageszeitung München“, dass in Kürze neue Gespräche rund um eine Vertragsverlängerung von David Alaba (28) stattfinden werden.

Nachdem sich beide Parteien anfangs schwer taten, auf einen Nenner zu kommen, spürt man mittlerweile in München einen „vorsichtigen Optimismus“, so das Zitat vom Vorstandsvorsitzenden des deutschen Rekordmeisters. „Wir haben gesagt, wenn wir nach Lissabon kommen – und das sind wir jetzt -, werden wir uns dort treffen. Das steht weiterhin.“

Es könnte der Durchbruch in den Verhandlungen sein. Alaba soll mittlerweile signalisiert haben, dass er sich in München auf der Innenverteidigerposition mit Hansi Flick (55) als Cheftrainer ein weiteres Engagement vorstellen kann. Problem ist weiterhin das Gehalt. Alaba-Berater Pini Zahavi gilt in der Branche als kalter Hund und musste sich bereits das ein oder andere Wort der FCB-Verantwortlichen anhören.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.