FC Bayern | Robert Lewandowski verlängert in der nächsten Woche!

23. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern München laufen im Sommer 2021 einige Verträge aus. Manuel Neuer, David Alaba, Thiago – all diese Spieler sind nur noch zwei Jahre an den Rekordmeister gebunden. Gleiches gilt für Robert Lewandowski. Doch der Pole steht nun endgültig vor einer Vertragsverlängerung.

Lewandowski vor Verlängerung bis 2023

Seit Wochen arbeitet der FC Bayern bereits an einer Verlängerung mit dem Stürmer, doch nun steht man endgültig vor dem Vollzug. Sowohl „Sky“ als auch „Bild“ berichten von einer Vertragsverlängerung innerhalb der nächsten Woche.

Streitpunkt in den Verhandlungen war vor allem die Laufzeit. Der FC Bayern wollte um ein weiteres Jahr verlängern, Lewandowski soll eine Vertragslaufzeit bis 2023 gefordert haben. Entscheidend war wohl – neben der Zusage der gewünschten Vertragslaufzeit – die Zusage weiterer Transfers. Das hat sich dem „Bild“-Bericht zufolge in einem Gespräch nach der Niederlage im Supercup ergeben.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.