Frosinone Calcio steigt in die Serie A auf!

2. Mai 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Frosinone Calcio ist seit gestern Abend zurück in der Serie A. Die Mannschaft konnte mit einem 3:1-Sieg den Aufstieg in Italiens höchste Spielklasse klar machen.

Frosinone Calcio nach vier Jahren zurück im Oberhaus

Am Montagabend stand für Frosinone Calcio das Heimspiel gegen Reggina an. Nach dem 3:1-Sieg über den Tabellenachten war der Jubel im Stadio Benito Stirpe groß. Die Löwen kehrten nach vier Jahren Abstinenz ins Oberhaus zurück. Drei Spieltage vor Schluss hat die Mannschaft von Fabio Grosso zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Bari und steht uneinholbar auf einem Aufstiegsplatz. Damit kann man nun beginnen, für die kommende Saison in der Serie A zu planen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Ein Hauptgrund für den Aufstieg ist die gute Defensive der Giallazzurri. Die Hintermannschaft musste in 35 Spielen nur 21 Gegentore hinnehmen und konnte in dieser Saison 20 Mal zu Null spielen. Ganz nebenbei hat man mit 54 Toren auch noch den besten Angriff, sodass der Aufstieg mehr als verdient ist. Im kommenden Jahr heißen die Gegner für Frosinone Calcio dann Inter Mailand und Juventus Turin statt Brescia oder Como. Viele Teams haben es schwer, nach einem Aufstieg in die Serie A die Klasse zu halten. Wie es dem Team von Fabio Grosso geht, bleibt in der kommenden Saison abzuwarten.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel