Hertha | Neues Hygiene-Konzept – Saisonstart vor 5000 Zuschauern?

17. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC hat ein neues Hygiene-Konzept erarbeitet. Zum Saisonstart sollen 5000 Zuschauer möglich sein, im Idealfall soll sich die Zuschauerzahl dann nach und nach bis auf 50000 erhöhen.

Hertha plant 5000 Zuschauer zum Start – trotz finanziellem Minus

Die ersten beiden Heimspiele von Hertha BSC in der kommenden Bundesliga-Saison finden am 26.9. gegen Frankfurt und am 17.10. gegen Stuttgart statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen in Berlin dürfen bis zum 24. Oktober nur 5000 Zuschauer ins Stadion.

Wie die Bild berichtet, würde sich finanziell erst eine Zuschauerzahl von 15000 lohnen, die Hertha will allerdings nicht auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Also nimmt man einen finanziellen Verlust auf sich und will in den ersten beiden Heimspielen 5000 Zuschauer begrüßen.

Am November könnte diese Zahl dann schlagartig größer werden. Ein ausgearbeitetes Hygiene-Konzept sieht ab November entweder 18000 oder 25000 Zuschauer vor. Voraussetzung dafür ist die Genehmigung der zuständigen Gesundheitsbehörden, denen das Konzept bald vorgelegt werden soll.

Ein Entwurf der Hertha sieht sogar 50000 Zuschauer vor. Hier bestünde allerdings eine Maskenpflicht im gesamten Stadion. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Pandemie weiterhin entwickelt und ob und wenn ja welche Zuschauerzahl vom Gesundheitsamt genehmigt wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel