Leicester | Leihe statt Tarkowski

6. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Eine der längsten Transfergeschichten des Sommers hat endlich ein Ende gefunden. Harry Maguire ist jetzt ein Red Devil. Für eine Rekordsumme wechselt der Verteidiger aus dem King Power ins Old Trafford. Trotz den hohen Einnahmen, scheint Leicester sich nun um eine Leihe für die Innenverteidigerposition zu bemühen.

Cahills Wecchsel als Stolperstein

Wie eng verschiedene Bewegungen auf dem Transfermarkt verknüpft sind, wird gerade auch an Leicester City deutlich. So hatte man sich, nach dem Abgang von Maguire wohl schon darauf verständigt Tarkowski von Burnley als Ersatz zu verpflichten. Diese hingegen planten einen potenziellen Verlust ihres Innenverteidigers mit einem Kauf von Gary Cahill aufzufangen. Cahill wählte nun aber den Weg zu Crystal Palace. Eine Situation, die dazu führt, dass Burnley weitaus weniger Bereitschaft zeigt Tarkowski abzugeben und auf einer Ablöseforderung von über 40 Millionen Pfund beharrt. Forderungen, die man laut „Sky“ bei Leicester nicht erfüllen will. Der Wert des Spielers wird von den Foxes anders eingeschätzt. Da der Optimismus den Verteidiger noch vor Schluss des Transfermarktes zu verpflichten nun im King Power Stadium verfolgen ist, soll man sich nach Leihoptionen umsehen. „Sky“ spricht im Bericht nicht von konkreten Namen, nur davon, dass man Optionen in England aber auch außerhalb im Blick habe. Sehr unkonkret für eine Mannschaft die nur noch 3 Tage hat um ihren wichtigsten Defensivspieler zu ersetzen. Der Druck der nun bei Leicester liegt könnte am Ende also doch noch zum überteuerten Einkauf bei Burnley führen.

Julius Eid

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.