Leverkusen droht Chelsea mit Havertz-Verbleib

8. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Chelsea möchte Kai Havertz verpflichten, aber nicht die geforderte Ablösesumme zahlen. Bayer Leverkusen positioniert sich klar und untermauert, dass Havertz andernfalls bleiben würde.

Leverkusen – „Zahlt den Preis oder Havertz wird bleiben“

Nach der Verpflichtung von Timo Werner (24) forciert Chelsea nun den Transfer von Kai Havertz (20). Laut einem Bericht von „Goal“ hat die Führungsebene von Bayer Leverkusen Chelsea damit gedroht, dass, sollten die „Blues“ nicht den geforderten Preis zahlen, Havertz ein Jahr länger bei der „Werkself“ spielen wird.

Chelsea eröffnete die Verhandlungsrunde wohl mit einem Anfangsangebot in Höhe von 76 Millionen Euro. Rudi Völler (60) untermauerte in der Vergangenheit, dass Bayer 04 100 Millionen Euro für die Dienste des talentierten Nationalspielers haben möchte, auch in Zeiten von Corona.

Havertz selber würde offenbar gerne in die Premier League wechseln und soll sich mit den Chelsea-Verantwortlichen bereits geeinigt haben. Der Poker um die Ablösesumme beginnt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.