Liverpool | Vertragsverlängerung mit Van Dijk?

5. Juni 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Liverpool hat unter Jürgen Klopp einen erneuten Aufstieg in die Spitze des europäischen Fußballs absolviert und diesen am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn der Champions League gekrönt. Das es sich bei dem Gewinn des Henkelpotts nur um den Beginn einer Ära handeln soll, machten alle Beteiligten schnell klar. Auch Defensivstar Van Dijk soll planen lange Teil des Projektes zu sein.

Verlängerung als Zeichen

Der Jubel in Liverpool kannte am vergangenen Wochenende keine Grenzen. Als die Spieler und Trainer mit dem gewonnen Henkelpott in offenen Bussen durch die Stadt fuhren wurde dies mehr als deutlich. Der ganze Verein, die ganze Stadt hat lange darauf gewartet, dass ihr geliebter Klub endlich wieder zu den ganz Großen gehört. Doch auch nach Gewinn des Titels machte man schnell deutlich: Das soll erst der Anfang gewesen sein. Eine Aussage die sehr realistisch erscheint. Trainer, Team und Anhänger scheinen perfekt zu harmonieren und sich immer weiter zu entwickeln, die Schlüsselspieler befinden sich alle im besten Alter und sind langfristig gebunden. So auch der vielleicht wichtigste Spieler dieser Saison, Virgil van Dijk. Der Niederländer der sogar als veritabler Kandidat für den Ballon D’Or gilt, soll schon vor dem Finale dem Verein signalisiert haben, seinen bis 2023 laufenden Vertrag verlängern zu wollen. Auch der Verein soll Interesse haben berichtet ESPN. Eine Verlängerung des noch langfristigen Vertrages wird vor allem als Zeichen beider Parteien vertsanden und soll die Loyalität und den Willen des Spielers mit Liverpool eine Ära zu begründen unterstreichen. Aufgrund der verbleibenden Vertragsdauer sollen Spieler und Verein entspannt in Gespräche gehen, einer weiteren Verlängerung allerdings nichts im Weg stehen.

Julius Eid

Photo by Alex Livesey /
Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.