Lyon: Aulas über geplatzten Depay-Transfer: „Er ist von Barcelona enttäuscht“

7. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Memphis Depay strebte einen Wechsel zum FC Barcelona an, doch letztendlich blieb der Stürmer bei Olympique Lyon. Präsident Aulas eröffnet Einblick in die Gefühlswelt des Stürmers.

Aulas – „Depay ist von Barcelona enttäuscht“

In einer Pressekonferenz nahm Jean-Michel Aulas (71), Präsident von Olympique Lyon, Stellung zur Situation rund um Memphis Depay (26). Der Stürmer forcierte einen Wechsel, doch daraus wurde nichts. Aulas erklärte die Beweggründe.

„Ich habe von Beginn an mit Memphis Klartext gesprochen. Wir haben versucht, ihm einen Wechsel nach Barcelona zu ermöglichen, allerdings hat mir Josip Bartomeu (57) frühzeitig signalisiert, dass er sich einen Transfer aktuell nicht vorstellen kann.“

Aulas verdeutlichte, dass Depay mental angeschlagen sei, er Lyon aber keine Schuld in die Schuhe schiebe. „Heute ist er enttäuscht, aber nicht von Lyon, sondern von Barcelona.“ Eine Verlängerung seines Vertrags, der bis 2021 andauert, ist allerdings unwahrscheinlich. „Bisher hat er immer „Nein“ gesagt.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.