ManCity sucht Verteidiger sowie Nachfolger für Sané und Silva

9. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Innenverteidiger-Probleme bei ManCity sind ein offenes Geheimnis und der Hauptgrund für den Rückstand auf Liverpool. Doch auch Leroy Sané und David Silva müssen ersetzt werden…

ManCity: Innenverteidiger sowie Sané- und Silva-Nachfolger haben Vorrang

Wie der Telegraph berichtet, möchte Pep Guardiola im Sommer vier bis sechs neue Spieler verpflichten, um an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können. Neuverpflichtungen in diesem Winter kommen dagegen wohl nicht in Frage, die Cityzens haben bereits das Limit an 17 „nicht einheimischen“ Spielern erreicht.

Dabei priorisiert ManCity einen neuen Innenverteidiger sowie potentielle Nachfolger für David Silva und Leroy Sané. Ein Verteidiger dürfte ganz oben auf der Liste stehen, nach dem Abgang Vincent Kompanys und der Verletzung von Aymeric Laporte war das Abwehrzentrum 2019/2020 nicht mehr in Takt. David Silva, dessen Vertrag nach zehn Jahren ausläuft, und Leroy Sané, den der FC Bayern verpflichten möchte, müssen womöglich ebenfalls ersetzt werden.

ManCity hat Kandidaten im Visier

Zu den Optionen für die Innenverteidigung gehören laut der Tageszeitung Pau Torres (22, Villarreal) und Ruben Dias (22, Benfica). Sollte Nicolas Otamendi (32) Manchester City im Sommer ebenfalls verlassen, könnte der Klub gar zwei Männer für das Abwehrzentrum verpflichten.

Sollte Sané sich tatsächlich dem FC Bayern anschließen, ist nach wie vor Mikel Oyarzabal (22, Real Sociedad) eine Option. Ein Abgang David Silvas könnte von Talent Phil Foden abgefedert werden. Saul Niguez (25, Atlético) wäre eine weitere Alternative.

Auf der Linksverteidigerposition möchte ManCity ebenfalls nachlegen. Der gelernte Mittelfeldspieler Oleksandr Zinchenko (Verletzungen), Angelino (Form) sowie Benjamin Mendy (Verletzungen und Form) wussten hier nicht konstant zu überzeugen. Ben Chilwell (23) steht auf der Einkaufsliste, würde aber – falls Leicester City überhaupt zustimmt – eine gewaltige Ablösesumme kosten.

Im Sturm droht ebenfalls eine Planstelle frei zu werden. Torgarantie Sergio Agüero wird im Sommer 32 Jahre alt und Gabriel Jesus (22) konnte die Vereinsführung bislang nicht so weit überzeugen, dass er die Nachfolge des Argentiniers ohne Probleme antreten können würde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel