Milan: Folgt Inzaghi auf Gattuso?

23. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der AC Mailand steht einen Spieltag vor Saisonschluss auf einem Euro-League-Platz und scheint die Saisonziele zu verfehlen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Gennaro Gattuso beim Verpassen der Königsklasse sein Amt niederlegen muss. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der aussichtsreichste Kandidat auf dessen Nachfolge Lazio Roms frischgebackener Pokalsieger Simone Inzaghi sein.

Denn der kleine Bruder der früheren Milan-Legende Pippo arbeitet seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau für die „Biancocelesti“ und gewann jüngst die Coppa Italia mit 2:0 gegen das Team der Stunde Atalanta Bergamo.

Doch diese Leistung wurde erst nach dem Titelgewinn dementsprechend von Lazio-Boss Claudio Lotito gewürdigt, was den Lazio-Coach, wie er im Nachhinein zugab, enttäuschte. Er habe sich mehr Rückendeckung gewünscht, als die römischen Gazetten gegen den Fußballlehrer schossen.

Auch Lotito monierte in der Endphase der laufenden Spielzeit, dass man mit dem Kader eine höhere Tabellenplatzierung erreichen könne. Nach dem Gewinn der „Coppa“ ruderte der Präsident wenig überraschend zurück.

Inzaghi ließ Trainerfrage offen

Der Lazio-Boss bot dem frischgebackenen Coppa-Coach gar eine Vertragsverlängerung zu aufgestockten Konditionen an, erhöhte den Jahressalär von 1,2 auf 1,8 Millionen Euro. Doch bis dato verlängerte der Erfolgstrainer nicht und ließ die Frage offen, ob er nächstes Jahr noch auf der Bank der „Laziali“ sitze.

Nun soll laut der „Corriere della Sera“ und „Gazzetta dello Sport“ der AC Mailand Simone Inzaghi kontaktiert haben und sich über dessen grundsätzlicher Verfügbarkeit informiert. Vor allem die „Corriere della Sera“ gilt dabei als ernstzunehmende Quelle.

Doch vorerst hängt vieles vom letzten Spieltag ab. Sollte Milan sich am letzten Spieltag für die Königsklasse qualifizieren, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Gennaro Gattuso seine Truppe in die neue Saison führen.

Sascha Baharian

Photo by Marco Rosi/Getty Images


Ähnliche Artikel