Nach Leihe: Sporting verpflichtet Porro

17. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Sporting hat Leihspieler Pedro Porro gebunden. Der Rechtsverteidiger unterschreibt einen Vetrag bis 2025 bei den Portugiesen.

Porro – ManCity sichert sich Rückkaufoption

Wie der letztjährige Meister der Liga NOS verkündete, bleibt Pedro Porro (22) den Portugiesen weiterhin erhalten. Seit 2020 läuft der 22-Jährige in der portugiesischen Hauptstadt auf und überzeugte auf der Position des rechten Verteidigers. Nun zog Sporting die Kaufoption in Höhe von 8,5 Millionen Euro, sein Vertrag ist bis 2025 datiert.

Dem Vernehmen nach sicherten sich die „Skyblues“ eine Rückkaufoption, mit der sie den Spanier für 20 Millionen Euro zurückholen können. Für alle anderen interessierten Vereine greife eine Ausstiegsklausel, die gar bei 45 Millionen Euro liege.

Für die Achillesversen-Position des FC Bayern fiel zuletzt auch immer wieder der Name des Sporting-Spielers. Durch den (baldigen) Transfer von Noussair Mazraoui (24) dürfte sich dieses Thema nun erledigt haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.