Neymar | Barcelona-Wechsel vor Abschluss!

29. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Kaum ein Spieler sorgt in solch regelmäßigen Abständen für regelrechte Transfer-Sagas wie Neymar. Der Wechsel zu Paris Saint Germain war eine solche Saga, nun wird der Brasilianer seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte schien gewünscht, aber schwer umzusetzen. Doch nun scheint tatsächlich Bewegung in den Deal zu kommen.

Die Bombe platzt

Es wurde schon im Laufe der Woche immer wieder berichtet, dass Barca die Verhandlungen mit PSG über die Rückkehr des Brasilianers vorantrieb. Doch lange schien unklar, welche Art von Deal dieses Geschäft zum Abschluss bringen könnte. Paris rückte zwar im Laufe des Sommers von den exorbitant hohen Anforderungen ab, dennoch war klar: Für einen Schnäppchenpreis wird Neymar nicht zu haben sein. Immer wieder wurde über hohe Zahlungen, ein vermeintliches Leihangebot und die Einbindung von Spielern spekuliert.

Auch wenn sich bis jetzt nicht sagen lässt, wie eine Einigung zwischen Paris und Barcelona aussieht, soll es tatsächlich zu einer solchen gekommen sein. Gianluca Di Marzio bestätigte vor wenigen Minuten, dass Neymar an die Seite von Messi und Suarez zurückkehren wird. So sollen die Unterschriften bald folgen und die Rahmenbedingungen feststehen. Alles scheint, als würde Neymar zum zweiten Mal für den ganz großen Transferknall sorgen.

Auch die spanische „Marca“ berichtet von Fortschritten. So soll PSG-Präsident Al Khelaifi bei den Verhandlungen präsent gewesen sein. Klarheit über die genauen Transfermodalitäten wird man möglicherweise innerhalb der kommenden Stunden oder Tage erhalten, wenn es weitere Berichte zu diesem Thema gibt.

UPDATE 16:04: Die Meldungen überschlagen sich derzeit! Gegenüber „RMC Sport“ hat Paris Saint Germain dementiert, dass eine Einigung vorliegt!

Julius Eid

Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel