Nürnberg: Krösche, Nilsson oder Schwarz?

20. März 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

Die Suche des 1. FC Nürnberg nach einem Nachfolger für Ex-Sportvorstand Andreas Bornemann scheint sich auf der Zielgeraden zu befinden. Drei Kandidaten stehen dabei in der engeren Auswahl: Per Nilsson, Markus Krösche und Stephan Schwarz.

Neuer Sportvorstand im Anmarsch

Wie die Bild-Zeitung berichtet, möchte der „Club“ noch diese Woche einen neuen Sportvorstand vorstellen. Aufsichtsrat-Chef Dr. Thomas Grethlein: „Aus vielen guten und aussichtsreichen Kandidaten sind nur noch ganz wenige Anwärter übrig geblieben“.

Neben Ex-Clubberer Per Nilson (36) gehört zu diesen Anwärtern plötzlich auch Markus Krösche (38), derzeit Geschäftsführer des SC Paderborn. Der ehemalige Profi hat sich nach Informationen des Blattes letzte Woche in Nürnberg zu Gesprächen aufgehalten und dabei einen „sehr guten Eindruck“ hinterlassen. Krösche ist noch bis 2022 an den Zweitligisten gebunden, aufgrund seiner Verdienste für den SC Paderborn (373 Spiele) würde man ihn allerdings wohl ziehen lassen.

Stephan Schwarz, aktuell technischer Direktor beim FC Augsburg steht ebenfalls in der Auswahl. Der 48-jährige, der auch ein Kandidat beim VfB Stuttgart ist, hat sich laut Bild wegen unterschiedlichen Auffassungen bezüglich der sportlichen Ausrichtung mit FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter (52) überworfen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)