Premier League: kurzfristige Verlängerungen möglich

15. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Die Premier League hat sich über eine Vorgehensweise geeinigt, auslaufende Verträge über den 30. Juni hinaus bis zum Saisonende zu verlängern.

Premier League-Vereine sollen sich mit Spielern einigen

In England laufen die Vorbereitungen für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf Hochtouren. Die verbleibenden neun Spieltage der Saison 2019/2020 sollen ab Mitte Juni ausgetragen werden.

Da es zeitlich nicht möglich sein wird, die Saison wie üblich zum 30. Juni zu beenden, stellte sich die Frage was mit den Spielern passiert, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Wie „Sky Sports“ berichtet, haben die Verantwortlichen der Premier League diese Frage nun geklärt.

Die Vereine dürfen sich mit den Spielern auf kurzfristige Vertragsverlängerungen einigen, die über den 30. Juni hinaus bis zum Saisonende gültig sind. Voraussetzung dafür ist, dass der Verein und der Spieler einer Ausdehnung des Kontrakts zustimmen.

Richard Masters, Chef der Premier League sagt: „Wir haben dies beschlossen, um den Vereinen die Möglichkeit zu geben, die Saison mit den selben Spielern zu beenden, die sie auch vor der Unterbrechung zur Verfügung hatten“.

Spieler und Vereine haben nun bis zum 23. Juni Zeit, sich auf eine kurzfristige Vertragsverlängerung über Saisonende hinaus zu einigen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel