PSG | Mbappé deutet Abschied an

20. Mai 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Dank seiner 32 Tore und neun Vorlagen wurde Kylian Mbappé am Sonntag als bester Spieler der Ligue 1 2018/2019 ausgezeichnet. Statt der üblichen Dankesrede gab es jedoch den Hinweis auf einen Wechsel!

Mbappé liebäugelt mit Wechsel

Im Sommer 2017 buhlte ganz Europa um Kylian Mbappé (20). Der Angreifer entschied sich letztendlich für den Verbleib in Frankreich, wechselte für eine Gesamtsumme von etwa 180 Millionen Euro von der AS Monaco zu Paris Saint-Germain.

Obwohl der Vertrag des Franzosen noch bis 2023 datiert ist, liebäugelt er bereits jetzt mit einem Wechsel. Beim Erhalt seiner Auszeichnung zum Spielers des Jahres wurde Mbappé von der L’Équipe wie folgt zitiert:

„Es ist ein sehr wichtiger Moment für mich, ich komme an einen Wendepunkt meiner Karriere. Ich habe hier viel entdeckt und ich finde, es ist womöglich der Moment, mehr Verantwortung zu haben. Ich hoffe, das kann bei Pairs Saint-Germain sein, das wäre ein großartiges Vergnügen. Oder vielleicht woanders mit einem neuen Projekt“

Sucht Kylian Mbappé wirklich eine neue Herausforderung, oder ist das ein früher Versuch, einen besser dotierten Vertrag zu erhalten? Die Zukunft wird es zeigen…

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)