RB Leipzig – Kampf um Szoboszlai – Real Madrid mischt sich ein

4. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Dominik Szoboszlai gilt als hochgehandeltes Talent. RB Leipzig und der FC Bayern sollen aus der Bundesliga interessiert sein, aus Spanien bekundet Real Madrid Interesse.

RB – Zidane telefonierte bereits mit Szoboszlai

Nach dem verpassten Transfer von Erling Haaland (20) will RB Leipzig beim nächsten Toptalent aus Salzburg auf der Hut sein. Dominik Szoboszlai (20) steht bei mehreren europäischen Topklubs auf dem Zettel. Wie die „Bild“ berichtet, soll insbesondere Real Madrid das Interesse intensivieren.

Dem Bericht zufolge soll Cheftrainer Zinedine Zidane (48) bereits mit dem Ungarn, der sein Land mit einem Siegtreffer gegen Island zur EM schoss, telefoniert haben. Des Weiteren sollen auch Arsenal und Liverpool am 20-Jährigen dran sein.

Aus der Bundesliga ist, wie zu erwarten war, RB Leipzig der schärfste Interessent. Die Sachsen sollen beste Chancen auf eine Verpflichtung besitzen, insbesondere wenn Salzburg das Achtelfinale der Champions League nicht erreicht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.