BVB | Real Madrid steigt in Poker um Jadon Sancho ein

3. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Jadon Sancho erweckt das Interesse vieler Topklubs. Zuletzt buhlten hauptsächlich englische Klubs um die Dienste des 20-Jährigen, nun schaltet sich Real Madrid ein.

Real Madrid – Havertz, Sancho oder Haaland?

Es scheint, als habe Real Madrid seine Scouts in der Bundesliga positioniert. Erst wurden die „Madrilenen“ mit Erling Haaland, dann mit Kai Havertz und nun laut der „AS“ auch mit Jadon Sancho (20) von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Ein Transfer in der kommenden Transferperiode ist dem Bericht zufolge aber unwahrscheinlich. Real Madrid plant aufgrund der Corona-bedingten, finanziellen Schieflage, keine teuren Neuverpflichtungen in diesem Sommer zu tätigen. Stattdessen forcieren die „Königlichen“ einen Transfer im Jahre 2021. Ob dass dann noch möglich ist, hat insbesondere Manchester United in der Hand.

Die „Red Devils“ sind in der Pole Position und haben das Zepter in der Hand. Wenn United bereit ist, 120 Millionen Euro zu investieren, dann dürfte Sancho ab Sommer in der Premier League auflaufen. Andernfalls ist ein Verbleib in der Bundesliga wahrscheinlich.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.