Real Madrid: Wechsel perfekt? Donny van de Beek soll kommen

6. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nach der einer überragenden vergangenen Saison haben Ajax einige Leistungsträger verlassen. Donny van de Beek war ebenfalls kurz davor zu wechseln und sich Real Madrid anzuschließen. Dies soll nun im nächsten Sommer passieren.

Zidane verhinderte Verpflichtung

Der 22-Jährige bestätigte vor einigen Monaten, dass man sich in Gesprächen mit den Königlichen befand, aber finalisiert wurde der Wechsel nicht. Das lag primär an Trainer Zinédine Zidane, der eine Verpflichtung Paul Pogbas präferiert haben soll. Doch auch dieser kam nicht in die spanische Hauptstadt. Die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ berichtet nun, dass van de Beek für 55 Mio. Euro im Sommer zu Real Madrid wechseln wird und der Transfer bereits feststehen würde.

Tottenham soll auch an ihm dran gewesen sein, aber bekam vom Niederländer eine Absage.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.