Roma | Verfahrene Situation um Dzeko

8. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Edin Dzeko will die Roma verlassen. Die Roma will Dzeko behalten. Eine gute Ausgangslage für eine verfahrene Situation. Sollte der Stürmer den Verein wirklich verlassen, pocht Rom auf eine hohe Forderung und einen Ersatz. Beides ist im Moment nicht in Sicht.

Treffen in Mailand

Dass Edin Dzeko nach seiner Zeit in Rom eine neue Herausforderung sucht, ist bekannt. Auch, dass das Wunschziel des Spielers wohl Inter Mailand sein soll. Diese Informationen sorgen rund um die Roma schon länger für Nervosität. Fans bestürmen ihren Angreifer mit der Hoffnung auf einen Verbleib, während den Testspielen überschütten sie den Torjäger mit Jubel. Und Dzeko selbst verhält sich professionell, soll seine Entscheidung dennoch schon getroffen haben. Wie die „Gazetto dello Sport“ nun berichtet, soll es in Mailand zu einem Treffen zwischen Dzekos Agenten und dem Sportdirektor der Roma gekommen sein. Einem ergebnislosen. Die Spielerseite beharrt auf einen Verkauf und ist zunehmend unzufrieden damit, dass diesem Wunsch nicht entsprochen wird. Der Verein hingegen besteht nicht nur auf eine ordentliche Summe, sollte es wirklich zum verkauf kommen. (20 Millionen plus Boni) Auch ein Ersatz auf der Position des Stürmers muss her um einen Verkauf überhaupt in betracht zu ziehen. Beide Seiten scheinen sich im Moment nicht aufeinander zuzubewegen. Es könnte also ein langer Sommer werden. Für Dzeko und für die Roma.

Julius Eid

Photo by Clive Brunskill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.