Van de Beek: Real Madrid oder Manchester United?

7. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Lange galt Real Madrid als großer Favorit für die Verpflichtung von Donny van de Beek. Aufgrund der Corona-Krise scheinen sich die Vorzeichen gedreht zu haben.

Van de Beek – Ablöse um 10 Millionen gesunken

Ursprünglich erhoffte sich Ajax Amsterdam eine Ablöse um die 50 Millionen Euro für das Eigengewächs, doch die Corona-Krise könnte dem niederländischen Meister einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Wie die „Marca“, aber auch „de Telegraaf“ berichtet, wird die Ablösesumme nach den finanziellen Auswirkungen nur noch auf 40 Millionen Euro für van de Beek geschätzt. Dazu hat Real Madrid die Pole-Position verloren, da die „Königlichen“ keine großen Transfers im kommenden Sommer tätigen wollen. Laut übereinstimmenden Medienberichten scheint sich hingegen Manchester United Hoffnungen auf einen Transfer zu machen. Der Spieler selber sei den Berichten zufolge offen für einen Wechsel nach England, er wünscht sich lediglich Klarheit.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.