Wolverhampton | Soumaré-Deal vor Scheitern

8. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Mit dem Ende des Transferfensters in England wird für viele Vereine die Zeit knapp. Für die Wolves und ihren Versuch Boubakary Soumaré zu verpflichten anscheinend zu knapp. Kurios: Der Wechsel scheitert ausnahmsweise nicht an den Vereinen, sondern an einem Spieler der bleiben will.

Angebot schon vor 10 Tagen

Die Wolves gelten neben Everton in dieser Saison als das Team, dass den Big6 ordentlich Druck machen könnte. Um diese Einschätzung zu rechtfertigen und um den positiven Eindruck des letzten jahres zu bestätigen, ist man in Wolverhampton weiter auf der Suche nach verstärkungen. Eine dieser Verstärkungen sollte Boubakary Soumaré werden. Der defensive Mittelfeldspieler von LOSC Lille steht schon seit längerem im Fokus der Engländer. Nun soll es schon vor zehn Tagen zu einem Angebot gekommen sein. Rund 40 Millionen Euro sei man bereit nach Frankreich zu überweisen. Doch laut L’Equipe wird man den Spieler nicht verpflichten können. Und dies obwohl Lille mit dem vorgeschlagenen Preis einverstanden wäre. Soumaré ist 20 jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag, die Ablöse wird als marktgerecht angesehen. Doch zum Ärger beider Vereine macht der Spieler selbst keine Anstalten auf irgendwelche Angebote einzugehen. Im Bericht heißt es, der Youngster konzentriere sich auf die Champions League mit Lille. Dass ein hohes Handgeld bei ablösefreiem Wechsel im nächsten Jahr hinzukommen dürfte, dürfte den Spieler allerdings weiter in seiner Entscheidung bestärken.

Julius Eid

Photo by ROMAIN LAFABREGUE / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.