OM | Fortschritte bei Rongier

20. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | So richtig aktiv hat sich Olympique Marseille auf dem Transfermarkt in diesem Sommer nicht präsentiert. Lediglich zwei Neuzugänge konnte OM bis jetzt präsentieren. Neutrainer Villas-Boas soll allerdings noch mehr Spielermaterial an die Seite gestellt bekommen.

Fallender Preis

Einer der absoluten Wunschspieler des neuen Trainers von OM soll Valentin Rongier sein. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde als passende Verstärkung ausgemacht. Bei OM traut man ihm durchaus zu, in den kommenden Jahren eine elementare Rolle einzunehmen und auch der Spieler selber soll großer Fan des neuen Trainers sein. So soll Rongier sogar schon ein Angebot von Porto ausgeschlagen haben um den Wechsel nach Marseille zu vollziehen. Das Problem? Sein jetziger Verein.

Der FC Nantes hat sich in den Verhandlungen um den 24-Jährigen bis jetzt hart gezeigt. Ein erstes Angebot um die 13 Millionen wurde abgelehnt. Mindestens 25 Millionen soll der Franzose in die Kassen spülen. Eine nicht zu überbrückende Differenz. Doch wie „RMC“ nun berichtet, findet seit dem vergangenen Wochenende eine Annäherung statt. Nantes soll nun mit 20 Millionen einverstanden sein, Marseille 15 bieten. Noch ist gewiss nichts in trockenen Tüchern, die Bewegung auf beiden Seiten macht es aber wahrscheinlicher, dass der Deal noch über die Bühne gehen wird.

Julius Eid

Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.