90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Amiens startet Petition gegen Ligue-1-Wertung nach Saisonabbruch
Fußball News

Amiens startet Petition gegen Ligue-1-Wertung nach Saisonabbruch

Gero Lange
04.05.20, 19:56
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | In Frankreich wurde die Ligue-1-Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen und mit dem aktuellem Tabellenstand gewertet. Der SC Amiens protestiert gegen die Entscheidung, da es für den Klub den Abstieg in die Ligue 2 bedeuten würde.

Ligue 1: Amien mit Petition gegen Abstieg

Am vergangenen Donnerstag wurde die Ligue 1-Saison vorzeitig beendet. Die Liga des französischen Profifußballs (LFP) teilte mit, dass der aktuelle Tabellenstand gewertet wird. Damit ist Paris Saint-Germain um Trainer Thomas Tuchel Meister, Toulouse und Amiens steigen ab. Wie der britische TV-Sender BBC nun berichtet, hat der SC Amiens eine Petition gestartet, um sein Unverständnis gegenüber dieser Entscheidung deutlich zu machen.

Amiens besaß zehn Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf Toulouse und vier Punkte Rückstand auf Nimes, das rettende Ufer war also noch in Sichtweite. In einem Klubstatement ließ der Verein verlauten, „Amiens startet eine Petition, um Gerechtigkeit für diese sehr konsequente Entscheidung zu fordern, die gegen sportliches Fairplay verstößt“.

Alternativer Vorschlag

Die Liga des französischen Profifußballs (LFP) solle die Liga stattdessen auf 22 Mannschaften aufstocken, sodass sich im Teilnehmerfeld der Saison 2020/2021 neben Amiens und Toulouse auch die Aufsteiger Lens und Lorient befinden würden. Am Montagnachmittag waren bereits über 4000 der anvisierten 5000 Unterschriften gesammelt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

THEMENFrankreichLigue 1Ligue 2SC Amiens
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Zwei Topkandidaten: Chelsea will Mittelfeld verstärken!
12:30
Bericht: AC Milan buhlt auch um Niklas Süle
12:00
Afrika-Cup: Das sind die größten Stars des Turniers
11:22
„Gibt keine Entschuldigung“: Riesen-Zoff um Adeyemi
11:00
Schalke-Aufstieg möglich? Baumann: „Jeder darf träumen…“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?