News | Dayot Upamecano ist eines der größten französischen Innenverteidigertalente – und davon gibt es derzeit ziemlich viele. Der 20-jährige ist physisch stark, besticht aber gleichzeitig durch einen schnellen Antritt, muss aber nach einigen Blessuren erst wieder in Fahrt kommen. 2017 wechselte er von RB Salzburg nach Leipzig, nun gibt es Interesse aus der Premier League.
Upamecano ist bis 2021 gebunden
Und zwar vom FC Arsenal. Die „Gunners“ suchen bekanntermaßen nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung, im Idealfall sollen sogar mehrere Defensivspieler kommen. Dayot Upamecano gehört laut Informationen von „ESPN“ zum Kandidatenkreis beim englischen Topklub. In Leipzig steht Upamecano noch bis 2021 unter Vertrag, günstig werden dürfte der Franzose keinesfalls.
Und Arsenal hat wohl auch nur dann die Möglichkeit den Spieler zu verpflichten wenn man in die Champions League kommt. Andernfalls werden die finanziellen Mittel nicht ausreichen um alle Probleme im Kader zu beheben.
(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

