90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Arsenal | Kandidaten für Wenger-Nachfolge: Allegri & zwei Ex-Kapitäne in der Verlosung?
Fußball News

Arsenal | Kandidaten für Wenger-Nachfolge: Allegri & zwei Ex-Kapitäne in der Verlosung?

Marius Merck
10.05.18, 09:03
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

Über zwei Jahrzehnte prägte Arsene Wenger eine Ära bei Arsenal, am Saisonende wird er den Klub verlassen. Der Kandidatenkreis für einen möglichen Nachfolger soll sich unterdessen ein wenig eingeschränkt haben.

 

Auch Arteta & Viera in der Verlosung?

Wie der „Telegraph“ berichtet, scheint sich der Kandidatenkreis für die Wenger-Nachfolge ein wenig zu lichten. Im Wesentlichen soll sich dieser nun auf drei Optionen beschränken. Besitzer Stan Kroenke war beim letzten Heimspiel von Wenger am vergangenen Wochenende im Emirates Stadium, natürlich um einerseits den Elsässer zu verabschieden, auf der anderen Seite wurden erste richtungsweisende Gespräche geführt. Die Suche soll bis zum Beginn der Weltmeisterschaft im kommenden Juni abgeschlossen sein.

Das Blatt nennt vordergründig hierbei Juventus-Coach Max Allegri als Kandidaten. Der Italiener wird mit der „Alten Dame“ am kommenden Wochenende voraussichtlich zum vierten Mal nacheinander die italienische Meisterschaft gewinnen. Bereits gestern Abend feierte man den Gewinn der Coppa Italia, daneben führte Allegri den Verein 2015 und 2017 ins Finale der Champions League. In der mit Toptrainern gespickten Premier League wäre er wahrscheinlich die „sicherste“ Wahl.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Allegri hatte kürzlich geäußert, dass er gerne irgendwann auf der Insel arbeiten würde. Arsenal müsste allerdings noch warten, bis die Saison in Italien abgeschlossen ist. Daneben werden die ehemaligen Kapitäne Mikel Arteta und Patrick Viera genannt. Arteta genießt im Verein nach seiner Zeit als Aktiver (2011-2016) immer noch einen exzellenten Ruf, seit seinem Karriere-Ende arbeitet er unter Pep Guardiola bei Manchester City als Co-Trainer.

Seine ersten Erfahrungen als Chef-Trainer hat Viera hingegen schon gemacht. Der Franzose trainiert seit zwei Jahren den New York City FC in der MLS, in jedem Jahr verbesserte sich die Mannschaft bisher. Auf sein Standing bei den „Gunners“ selbst braucht hier kaum einzugehen, der französische Welt- und Europameister ist eine absolute Vereinsikone.

Das Blatt stellt hierbei hervor, dass die Kroenke-Familie keine Probleme zu haben scheint, junge Übungsleiter früh in die Verantwortung zu nehmen. Kroenke hält unter anderem auch Anteile an den Los Angeles Rams, ein Franchise in der NFL, wo er im vergangenen Sommer den 30-Jährigen Sean McVay als Coach installierte.Ob Arsenal den „erfahrenen“ oder „risikobehafteten“ Weg gehen, ist intern angeblich noch nicht geklärt.

THEMENAllegriArsenalArtetaJuventuskroenkeManchester CityMLSNew York City FCPremier LeagueSerie AVieraWenger
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Gespräche laufen! Al-Hilal möchte Theo Hernandez verpflichten
10:30
Arsenal: Topverteidiger soll neuen Vertrag unterzeichnen
10:00
Drei Gründe, warum PSG das Endspiel der Champions League gewinnt
09:30
Verteidiger-Deal naht: Leipzig mit Wunschspieler einig
09:00
Einigung steht – Inzaghi vor Wechsel zu Al-Hilal

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up