Erfolg weckt immer auch Begehrlichkeiten. Der Erfolg des FC Burnley in dieser Saison ist absolut beeindruckend, denn das Team von Trainer Sean Dyche steht in der Liga auf Platz 6 und zeichnet sich vor allem durch eine gute Grundordnung und eine stabile Defensive aus. Da kommt es nicht überraschend, dass die Verteidiger des FC Burnley auf der Liste von Topklubs stehen, beispielsweise James Tarkowski.
Am 25-jährigen, der im Winter 2016 aus Brentford zum FC Burnley wechselte, sollen Manchester City und der FC Arsenal interessiert sein. Das berichtet die „Times“ heute. Der 1,91m große Innenverteidiger besitzt einen Vertrag bis 2019.

Unangefochtener Stammspieler
Tarkowski ist Stammspieler in der Dyche-Elf, absolvierte bisher 20 Pflichtspiele, zumeist über die volle Distanz. Seine persönliche Entwicklung ist beeindruckend und hängt auch mit dem überragenden gesamtmannschaftlichen Konstrukt zusammen. Zuletzt galt der 25-jährige als Kandidat für die englische Nationalmannschaft. Burnley will sich derzeit zwar keine Angebote für den Engländer anhören, aber bereits beim Verkauf von Michael Keane an den FC Everton zeigte man, dass, sofern der Preis und der Moment passend sind, gesprächsbereit ist. Arsenal und City wollen ihre Defensive verstärken, haben dem Vernehmen nach auch Jonny Evans auf dem Zettel.

