90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Azpilicueta bei Barca auf dem Radar
Fußball News

Azpilicueta bei Barca auf dem Radar

90PLUS Redaktion
23.05.17, 20:23
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare

Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten: der FC Barcelona soll großes Interesse an dem 27-Jährigen Verteidiger der Blues haben.

 

Jede Sekunde auf dem Platz

Der  Spanier stand in dieser Premier-League Saison als einziger Spieler von Chelsea jede Sekunde auf dem Platz. Zudem ist er in der Verteidigung durchaus variabel einsetzbar. So bekleidete er im Verlauf dieser Saison neben seiner Stammposition als Innenverteidiger auch die Positionen des linken Verteidigers sowie die des rechten und auch linken Mittelfeldspielers. Auffallend sind außerdem seine Qualitäten in der Offensive: fünf Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.

Kein Wunder also, dass er zum Abschluss der Saison in die Elf des Jahres der Premier League gewählt wurde.

 

“Bin zufrieden wo ich bin”

Von der „Marca“ angesprochen auf das Interesse aus seinem Heimatland äußerte sich Azpilicueta erfreut, erteilte er den Katalanen allerdings eine Absage:

“Solches Interesse von solch einem Club ist natürlich sehr schön aber ich bin hier momentan sehr glücklich. Ich erfahre hier von Clubseite eine hohe Wertschätzung und denke momentan an nichts anderes”.

Das Interesse anderer Teams sei naturgemäß immer dann am Höchsten, wenn das eigene Team erfolgreich spiele.

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Vertragsverlängerung im Dezember 2016

Sollte es dennoch zu einem Deal kommen ist sicherlich auch die aktuelle Vertragssituation Azpilicuetas nicht uninteressant: Seinen Kontrakt verlängerte der 27-Jährige nämlich erst im vergangenen Dezember bis zum Jahr 2020. Hinsichtlich einer möglichen Ablösesumme ist dies bestimmt nicht unerheblich. Der Marktwert soll momentan bei ca. 25 Mio Euro liegen.

 

 

 

Patrick Aust

THEMENAzpilicuetaBarcelonaChelseaLa LigaPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?