90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » B04 | Bosz – Lob für Havertz, Sehnsucht nach Brandt
Fußball News

B04 | Bosz – Lob für Havertz, Sehnsucht nach Brandt

Marius Merck
16.10.19, 09:46
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

News | Mit 14 Zählern nach sieben Partien ist Bayer Leverkusen recht solide in die neue Spielzeit gestartet. Coach Peter Bosz sprach nun über die Form von Kai Havertz, den abgewanderten Julian Brandt – und seine eigene sportliche Zukunft.

Verlängerung? „Im Gespräch“

Bosz übernahm während der Saison 2018/19 das Traineramt in Leverkusen und führte die „Werkself“ am Ende in die Champions League. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis kommenden Sommer. Im Gespräch mit der „Sportbild“ gab der Niederländer, dass man „keinen Druck“ habe und deswegen „im Gespräch“ sei.

Daneben verneinte Bosz eine Nachfrage nach einen möglichen Hemmung von Supertalent Kai Havert. Er sehe dessen Leistungen im täglichen Training, wo ihm sehr viel gelinge. Auch die Körpersprache des deutschen Nationalspielers wäre positiv. Zu einem möglichen Abgang des begehrten Youngsters im Sommer 2020 meinte Bosz lediglich, dass „der Spieler selbst spüren“ muss, wann er bereit für den nächsten Schritt sei. Er könne ihm aufgrund seines jungen Alters jedenfalls „noch helfen“.

Darüber hinaus gab Bosz zu, dass er den nach Dortmund abgewanderten Julian Brandt vermisse („Das ist doch logisch!“). Dieser gehöre zu einem Kreis von Spielern, deren Fähigkeiten kaum ein anderer habe. Dazu gehören im Fall von Brandt vor allem „die Fähigkeit, Doppelpässe in hohem Tempo zu spielen und gefährlich in den Strafraum zu kommen.“ Wegen diesem Verlust müsse man die Spielweise umstellen und eben die „besonderen Fähigkeiten“ von anderen Spielern wie Paulinho, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri oder Moussa Diaby nutzen.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

THEMENAmiriBrandtBundesligaBVBDemirbayDiabyHavertzLeverkusenPaulinhoPeter Bosz
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:55
Alonso darf aufatmen! Real gewinnt bei Deportivo Alaves
22:39
Joker-Tor entscheidet Verfolgerduell: Juventus gewinnt bei Bologna
21:28
Gebrauchter Abend für Werder: Stuttgart erobert das Weserstadion
20:00
Enthüllt: Was Lewandowski für einen neuen Barca-Vertrag machen würde
19:30
Sicher vom Punkt! Kane bewahrt Bayern vor Mainz-Blamage

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?