Der FC Barcelona wirbt übereinstimmenden Medienberichten zufolge in den letzten Tagen intensiv um Chelsea-Offensivspieler Willian. Der Brasilianer soll die Offensive der Katalanen verstärken, das letzte Angebot, so berichtete „Sky Sports“, soll bei 55 Millionen Pfund gelegen haben.
Der Spieler selbst könne sich einen Wechsel zumindest vorstellen, soll sich bei Selecao-Kollege Coutinho bereits über den Klub informiert haben. Nun berichtet die spanische „Sport“, dass ein Treffen zwischen Vertretern des FC Barcelona und den Beratern des Brasilianers bevorstehen soll.
Chelsea will Willian nicht abgeben
Barca-Coach Ernesto Valverde soll Willian als eines der Haupttransferziele ausgegeben haben, die Möglichkeit eines Wechsels wird nun intensiv diskutiert. Die Katalanen sind der Meinung, dass das bisherige Angebot durchaus fair sei, beim FC Chelsea ist der Standpunkt zurzeit klar, der Spieler soll dem Verein erhalten bleiben. Doch der Vertrag des 29-jährigen läuft nur noch bis 2020, daher ist davon auszugehen, dass es eine Summe gibt, bei der die „Blues“ schwach werden. Allerdings könnte auch der Spieler selbst Druck ausüben, denn dem Bericht zufolge soll Willian keinerlei Interesse an einer Saison in der Europa League haben.
(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)