90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nach deutlicher Pleite in Leipzig: Baumgart „extrem enttäuscht“
Fußball News

Nach deutlicher Pleite in Leipzig: Baumgart „extrem enttäuscht“

90PLUS
29.10.23, 10:23
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Baumgart
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Steffen Baumgart war alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft, die am Samstagabend in Leipzig mit 0:6 unterging. Der Trainer des 1. FC Köln hat viel aufzuarbeiten. 

Baumgart nach Köln-Pleite in Leipzig „extrem enttäuscht“

Steffen Baumgart war „extrem enttäuscht“. Nachdem er mit dem 1. FC Köln mit 0:6 (0:4) bei RB Leipzig untergegangen war, haderte der Trainer mit der Art und Weise der bitteren Niederlage. Zu den Fehlern brauche er gar nichts zu sagen, „aber Körpersprache und in so einer Situation so den Kopf hängen zu lassen, ist nicht das, was ich erwarte“, erklärte Baumgart.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

„Das ist auch das Einzige, was ich wirklich kritisiere. Das ist nicht das, wofür wir stehen“, betonte der 51-Jährige. Die Kölner, die als Vorletzter tief im Tabellenkeller feststecken, waren früh durch einen von Timo Werner verwandelten Foulelfmeter (15.) in Rückstand geraten. Kurz vor der Pause schockten Lois Openda (40./45.+3) und David Raum (43.) die Kölner innerhalb von acht Minuten. Kurz vor Schluss erhöhten Benjamin Sesko (88.) und Christoph Baumgartner (90.+1).

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Wenn wir eine noch längere Spielzeit gehabt hätten, hätten wir noch das siebte Tor bekommen“, schimpfte Baumgart. Es sei „eines der ganz, ganz wenigen Spiele, die ich in der langen Zeit in Köln erlebt habe, wo wir insgesamt so unterlegen waren“, führte der FC-Coach weiter aus: „Das gilt es aufzuarbeiten.“ (sid)

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBaumgartKöln
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?