90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bayer 04 | Retsos: „Leverkusen war etwas anderes, größeres“
Fußball News

Bayer 04 | Retsos: „Leverkusen war etwas anderes, größeres“

Manuel Behlert
18.10.18, 12:41
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Panagiotis Retsos wechselte im Sommer 2017 von Olympiakos Piräus zu Bayer 04 Leverkusen, absolvierte insgesamt 24 Spiele in der Bundesliga. Der 20-jährige griechische Nationalspieler, der im südafrikanischen Johannesburg geboren ist, sprach nun mit David Kappel vom südafrikanischen Portal „Soccer Laduma“ über seinen Wechsel zu Bayer und warum er für Griechenland und nicht für Südafrika spielt. 

 

„In Europa soweit kommen wie möglich“

Retsos wechselte nach Leverkusen, obwohl er sich mit Olympiakos Piräus für die Champions League qualifizierte. Der Grund war einfach: „Leverkusen ist etwas anderes, etwas größeres. Als ich jung war spielten viele große Spieler für diesen Klub, zudem war es aufregend zu sehen, wie ich in einer größeren Liga zurechtkomme.“ Zudem sagte Retsos, dass er nach seinen Verletzungsproblemen wieder auf dem Weg der Besserung sei und kurz vor einer Rückkehr stehen würde.

Seine Ziele mit Leverkusen formuliert er ebenfalls klar: „Wir wollen das bestmögliche erreichen. Mein Traum ist es irgendwann die Liga zu gewinnen, mich in der kommenden Saison für die Champions League zu qualifizieren. Aber ich will auch in dieser Spielzeit in Europa weit kommen.“ Der in Südafrika geborene Retsos hätte auch für die „Bafana Bafana“ spielen können, entschied sich aber für Griechenland. Die Entscheidung traf er folgendermaßen: „Ich bin beiden Ländern verbunden. Aber ich habe mein ganzes Leben in Griechenland verbracht, meine Kindheit dort erlebt. Es ist etwas spezielles für mich“, so Retsos.

 

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

THEMENBayer 04BundesligaLeverkusenRetsos
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:03
Real-Star und Traumtor bringen den Sieg: Mitfavorit Marokko gewinnt Auftaktspiel im Afrika-Cup
20:29
Krisen-Gipfel angesetzt: So geht es mit BVB-Star Adeyemi weiter
20:00
Boost für Liverpool? Bournemouth-Star Semenyo soll sich entschieden haben
19:28
Zwei Rogers-Traumtore: ManUnited verliert auch bei Aston Villa
19:23
FC Bayern trotzt den Ausfällen: Souveräner Sieg beim 1. FC Heidenheim!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?