News | Dass sich Borussia Mönchengladbach für eine Verpflichtung von Breel Embolo interessieren soll, ist bereits seit Tagen ein Thema in den Medien. Schalke 04 will den Spieler offenbar nicht abgeben, die hohe Ausstiegsklausel sorgt dafür, dass sich die Borussia mit dem „Königsblauen“ einigen muss.
Gladbach untersuchte Embolo
Laut „Sky“-Reporter Dirk Grosse Schlarmann soll sich die Borussia zuletzt vor allem für den Gesundheitszustand des häufig verletzten Schweizer Angreifers interessiert haben. Und: Vereinsnahe Quellen bestätigten „RP-Online“ indes das Interesse der „Fohlen“ am Angreifer, zudem soll der Spieler bereits in Mönchengladbach gewesen sein um sich untersuchen zu lassen.
Diesen ersten Gesundheitscheck bei der Borussia habe Embolo bestanden, heißt es. Die Ausstiegsklasuel in Höhe von 45 Millionen Euro zu aktivieren ist kein Thema, entsprechend deutet sich ein langer, zäher Poker um die Ablöse an. Ein Faktor spricht für einen Wechsel: Embolo konnte bei den „Königsblauen“ bisher nur selten zu seiner Topform finden und die Schalker benötigen Geld um die eigenen Transferziele zu erreichen.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

