90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB beschäftigt sich mit Thorgan Hazard
Fußball News

BVB beschäftigt sich mit Thorgan Hazard

Manuel Behlert
21.11.18, 11:26
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Thorgan Hazard spielt eine sehr gute Saison für Borussia Mönchengladbach, traf zuletzt bei der Niederlage gegen die Schweiz doppelt für die belgische Nationalmannschaft. Sein Wert steigt permanent, seine Leistungen sind seit geraumer Zeit konstant auf einem hohen Niveau. Gladbach würde den Vertrag, der nur noch bis 2020 läuft, gerne verlängern. Doch das dürfte sich schwierig gestalten.

 

Dortmund ist interessiert – andere Topklubs auch

Zwar zeigt die Tendenz in Mönchengladbach klar nach oben und auf dem Sommertransfermarkt wurde gerade mit Plea ein Treffer gelandet, Hazard könnte aber mit nun 25 Jahren den nächsten Schritt forcieren wollen. Zuletzt galten einige Topklubs, darunter die Roma als interessiert, Trainer Eusebio di Francesco sieht in Hazard eine ideale Verstärkung für sein Team. Laut „Bild“-Informationen soll auch Borussia Dortmund ernsthaftes Interesse an Hazard zeigen.

Lucien Favre holt den Belgier seinerzeit zu Borussia Mönchengladbach, gilt als Fan des flexibel einsetzbaren Offensivspielers. Zwar dürfte Hazard trotz einer Restvertragslaufzeit von nur einem Jahr im Sommer nicht günstig zu haben sein, beim BVB deutet sich aber der Abgang von Christian Pulisic – zu einer hohen Summe – an. Das Geld wäre also vorhanden.

Insgesamt wäre ein Hazard-Transfer durchaus sinnvoll für Borussia Dortmund, denn der Spieler kennt den Trainer, kennt die Liga und hat sich auf einem extrem hohen Niveau etabliert. Und: Auch wenn die „Bild“ bei Borussia Dortmund nicht immer ins Schwarze trifft, passen hier zu viele Faktoren zusammen. Ein Klub wie der BVB wäre nicht gut beraten, wenn er sich nicht mit diesem Spieler beschäftigen würde.

 

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

THEMENBundesligaBVBDortmundFavreGladbachHazard
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?