90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: Investitionsfreude im Sommer – Mindestens 80 Mio. Ausgaben?
Fußball News

BVB: Investitionsfreude im Sommer – Mindestens 80 Mio. Ausgaben?

Manuel Behlert
25.05.18, 09:34
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund steht im Sommer ein Umbruch bevor, der Klub will einige neuer Spieler verpflichten, darüber hinaus gnadenlos ausmisten. Die „SportBild“ berichtet heute, dass mit Trainer Lucien Favre alles klar sei, der Schweizer nach dem letzten Spieltag in der Ligue 1 unterschreiben wird. Gestern trafen sich Hans-Joachim Watzke, Matthias Sammer, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Chefscout Markus Pilawa, analysierten die letzte Saison knallhart. 

Michael Zorc sagte zu „Bild“: „Wir werden Geld in die Hand nehmen, um neue Spieler zu verpflichten.“ Wie die „Bild“ weiterhin berichtet sollen mindestens 5 Spieler hinzugeholt werden, darunter ein Stürmer, ein 6er und drei Defensivspieler.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Klares Anforderungsprofil

Der BVB ist wohl bereit mindestens 80 Millionen Euro zu investieren. Durch die Einnahmen für Ousmane Dembele und Pierre Emerick Aubameyang steht Dortmund finanziell gut da, auch die Champions League garantiert einnahmen. Zudem könnte Sokratis noch rund 20 Millionen Euro einbringen, der finanzielle Spielraum ist also vorhanden. Michael Zorc hat auch ein klares Anforderungsprofil für Neuzugänge: „Wir werden verstärkt auf Werte wie Disziplin und Gier setzen und den Team-Gedanken wieder in den Mittelpunkt rücken.“ Die „Bild“ bringt Chelsea-Stürmer Alvaro Morata ins Spiel. Der Spanier, der auch mit einer Juventus-Rückkehr in Verbindung gebracht wird, könnte im Gesamtpaket allerdings zu teuer werden.

THEMENBundesligaBVBDortmundsammerWatzkeZorc
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?