News | Mit dem Ende der Nations League ist nun die lange Saison des Matthijs de Ligt endgültig beendet. Nun kann er sich voll auf seine Wechselambitionen konzentrieren. Zwischen Barcelona und Ajax soll schonmal eine grundsätzliche Einigung feststehen.
75 Millionen Euro für de Ligt
Der spanische Journalist Oriol Domènech, der für „Mundo Deportivo“ arbeitet, hat beim Radiosender „Catalunya Rádio“ über die Transferaktivitäten Barcelonas gesprochen und mitgeteilt, dass zwischen den Katalanen und Ajax Amsterdam eine Einigung bezüglich eines Transfers de Ligts erzielt worden ist. Für den 19-Jährigen würde der niederländische Meister 75 Millionen Euro bekommen. Wie schon für den Mittelfeldspieler Frenkie de Jong (22), der sich im Sommer Barça anschließt.
Spieler muss sich noch entscheiden
Noch steht allerdings nicht fest, ob der Niederländer seinem Teamkollegen nach Barcelona folgen wird. Zuletzt hat de Ligt in einem Interview in der „Mundo Deportivo“ noch mitgeteilt, dass er abwegen müsse, ob es der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel zu den Katalanen sei. Noch hat sich der Innenverteidiger nicht entschieden welchem Klub er sich anschließen wird. Barcelona hat seine Hausaufgaben bis hierhin erledigt und wartet nur noch auf das grüne Licht. Falls es denn überhaupt kommen sollte.
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

